Loading...

Wünsche der Jugendlichen


Laut ZAK-Artikel vom 15.11.2017 wurden Schüler der Sichelschule zur Neugestaltung des Jugendhauses und ihren speziellen Wünschen befragt. Ideen wie Billardtisch, Trampolin, Hüpfraum, Garten mit Melonen, in der Nähe einen Supermarkt, Dachterrasse, Fitnessraum.....wurden ergänzt mit dem Wunsch nach einer Cafeteria ", aber keinen Alkohol. Warum? Die Schüler nehmen die Gruppen, die sich derzeit um das Jugendhaus aufhalten, und ihren Alkoholkonsum als problematisch wahr. Manche wünschen sich deshalb sogar eine Videoüberwachung im Außenbereich oder einen Securitymann."

Der Wunsch nach "Ruhe" und geregeltem Miteinander scheint geneartionenübergreifend   und nicht nur der Wunsch einzelner "Spießbürger"zu sein.




Schwanenstraße 13, 72336 Balingen
+49 2600885